Kategorie-Archiv: Vergangenes

Abgelaufene Fotowettbewerbe

WorldPressPhoto Awards

World Press Photo Exihibition 2016
bis 29.05.2016 Hamburg G+J-Pressehaus am Baumwall
World Press Photo Award ist der weltweit größte und anerkannteste Wettbewerb für Pressefotografie. Die besten Pressefotos 2015 wurden von einer international besetzten Jury aus 82.951 Fotos ausgewählt, die von 5.775 Fotografen aus 128 Ländern eingesandt wurden. Die Ausstellung umfasst Arbeiten von allen 41 preisgekrönten Fotografen.
http://www.worldpressphoto.org/contest

WorldPressPhoto Awards weiterlesen

Swiss Photo Award

Swiss Photo Award 2016
Der »Swiss Photo Award – the.selection« ist ein renommierter Fotopreis und mit einer Gesamtpreissumme von CHF 30’000.- einer der höchstdotierten Fotopreise der Schweiz. Er zeigt seit 1999 Schweizer Fotografie in ihrer ganzen Schaffensbreite und sucht jährlich die besten Arbeiten eines Kalenderjahres in den Kategorien Editorial (redaktionelle Fotografie), Fashion, Fine Art, Free, Reportage und Werbung. Teilnahmeberechtigt sind FotografInnen mit Wohnsitz in der Schweiz oder mit Schweizer Staatsbürgerschaft sowie FotografInnen, deren Arbeit in der Schweiz veröffentlicht wurde. Jede FotografIn kann mehrere Arbeiten einreichen. Der Veranstalter erhebt Einschreibegebühren von CHF 100 bzw. CHF 150.
https://www.swissphotoaward.ch