bis 01.10.2018 Architektur fotoforum Award

bis 01.10.2018 Architektur
fotoforum Award 1/2019 – Januar/Februar
Kategorien: Innenarchitektur, Brücken, Mensch und Architektur, Schwarz-Weiß
https://www.fotoforum.de/award

fotoforum-Award 2019

Der fotoforum Award wird seit 2004 von der Zeitschrift fotoforum veranstaltet und findet sechs Mal jährlich zu den Themen Architektur, Tiere, Landschaften, Menschen, Pflanzen und einem Spezialthema statt. Mit Geldpreisen in Höhe von insgesamt 18.000 € und mehr als 18.000 Einsendungen pro Jahr ist er einer der höchstdotierten und renommiertesten Fotowettbewerbe im deutschsprachigen Raum. Die Jury setzt sich in jeder der sechs Award-Runden aus wechselnden Fotografen und Bildexperten unterschiedlicher Disziplinen zusammen. Neben den Geldpreisen in jeder Runde können die Teilnehmer in der Jahreswertung zusätzlich attraktive
Sachpreise gewinnen.
https://www.fotoforum.de/award

fotoforum Award "Landschaften", Sieger der Kategorie "Welt der Berge". Lukas Furlan aus Wien war für zwei Tage in den Dolomiten unterwegs. Unterhalb der sogenannten Vajolet-Türme schlug er dann abends sein Zelt auf. Es zog ein leichter Nebel auf, zwischendurch blitzten die Sterne – das Wetter war perfekt zum Fotografieren. Das fand auch die Jury: Der Bildaufbau, die Dynamik im Himmel und das Zelt als Eyecatcher überzeugten sie.
fotoforum Award „Landschaften“, Sieger der Kategorie „Welt der Berge“. Lukas Furlan aus Wien war für zwei Tage in den Dolomiten unterwegs. Unterhalb der sogenannten Vajolet-Türme schlug er dann abends sein Zelt auf. Es zog ein leichter Nebel auf, zwischendurch blitzten die Sterne – das Wetter war perfekt zum Fotografieren. Das fand auch die Jury: Der Bildaufbau, die Dynamik im Himmel und das Zelt als Eyecatcher überzeugten sie.