Awards | Ausschreibungen | Stipendien
Awards | Ausschreibungen | Stipendien

PR-Bild Award 2018

PR-Bilder des Jahres 2018
Der PR-Bild Award wird alljährlich von der dpa-Tochter news aktuell für herausragende Fotografie von Unternehmen und PR-Agenturen vergeben.
Alle Gewinnerbilder 2018 sind hier veröffentlicht:
https://www.pr-bild-award.de/sieger2018

Siegerfotos PR-Bild-Award 2018

Mini Molars Cambodia gewinnt den PR-Bild Award 2018 mit dem Foto »Dream Big«, fotografiert von Anton Bass. Der gemeinnützige Verein aus Hamburg kümmert sich um die dentale Versorgung von bedürftigen Kindern in Kambodscha. Mit dem Foto, das im Rahmen eines Hilfsprojekts in einem Slum in Phnom Penh entstanden ist, setzte sich die NGO gegen rund 1.000 Bewerbungen durch

Für die Schweiz gewann in diesem Jahr das Bild »Alpenleben,« eingereicht von der Walliser Destinationsvermarktung Grächen und St.Niklaus Tourismus und Gewerbe.

Das beste PR-Bild des Jahres aus Österreich ist das Foto »Minipig Rudi wieder gesund« von Vetmeduni Vienna.

Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz können sich für den PR-Bild bewerben in den Kategorien Porträt, NGO-Foto, Social Media-Foto, Stories & Kampagnen, Lifestyle und Reisen. Einzige Voraussetzung: Die Fotos müssen in den letzten zwölf Monaten für Pressearbeit und PR verwendet worden sein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Rund 1.000 Fotos von über 300 Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden 2018 zum Wettkampf um die besten Bilder eingereicht. Die Teilnehmer durften beliebig viele Bilder in beliebig vielen Kategorien einreichen. Einzige Voraussetzung: Die Fotos müssen in den letzten zwölf Monaten für Pressearbeit und PR verwendet worden sein. Die Gewinner werden in einem mehrstufigen Auswahlverfahren ermittelt und die Teilnahme ist kostenlos.
https://www.pr-bild-award.de

PR-Preis für den Deutschen Kinderverein / PR-Bild-Award 2018: Kampagne #VeilchenGegenVeilchen auf Platz 2!: Zum Muttertag ein Veilchen. Fotograf: Carsten Sander“

»Dass der Muttertag nicht nur ein Grund zur Freude ist, darauf weist der Deutsche Kinderverein e.V. in diesem Jahr mit einer besonderen Aktion hin. Unter dem Motto #VeilchenGegenVeilchen zeigen zahlreiche Unterstützer Flagge im Netz. Natürlich haben die meisten Mütter in aller Welt für das, was sie täglich leisten, Applaus verdient. Aber es gibt eben auch eine dunkle Seite, die wir nicht verschweigen dürfen. Dass auch Mütter Täterinnen sind, ist Tatsache: In etwa der Hälfte der Fälle von Kindesmisshandlung und -vernachlässigung sind laut Kriminalstatistik Frauen die Täter. Sie entstammen allen sozialen Schichten.«